Neu: Narbenarbeit

Schulternarbe 

Narben und ihre Auswirkungen auf den Köper

Narben sind Spuren auf und in unserem Körper. Sie begleiten uns meist ein Leben lang und erinnern uns an Unfälle, Operationen, Verluste und Verwundungen. Narben können ein kosmetisches und seelisches Problem darstellen, aber sie können auch zu Behinderungen in der Funktion führen. ScarWork wurde von Sharon Wheeler vor mehr als 30 Jahren entdeckt und seitdem kontinuierlich weiter entwickelt.

Kaum jemand weiß von der Möglichkeit, Narbengewebe durch manuelle Behandlung wieder in das Fasziennetz zu integrieren und das meist ohne Schmerzen. Aufgrund der Sanftheit der Methode ist die Arbeit in der Regel schmerzfrei.

Alter, Art und Herkunft der Narbe spielen bei der Narbenbehandlung nach Sharon Wheeler keine Rolle. In der Regel reagiert das Narbengewebe sofort auf die Behandlung, und schon nach kurzer Zeit verbessert sich der Zustand der Narbe. Dieser Prozeß ist fortschreitend und die Verbesserung bleibend. Wülste und Verhärtungen im Gewebe verschmelzen mit dem umliegenden Gewebe und die durch Nervenschädigungen hervorgerufene Taubheit verschwindet oft bereits im Rahmen einer Sitzung.