Über mich

Meine Ausbildung zur Rolferin habe ich 2007 beim Rolf Institut/European Rolfing Association in München abgeschlossen. Drei Jahre arbeitete ich in meiner eigenen Praxis in der Schweiz.

Seit Oktober 2010 lebe ich in Hamburg in Volksdorf, wo auch meine Praxis ist. Seit Dezember 2017 habe ich einen 2. Standort in Rümpel (Bad Oldesloe) in der Wiesenstrasse 46.

Fortbildungen seit dem:

  • 2004-2007 Ausbildung und Zertifizierung zum Certified Rolfer® durch die European Rolfing Association in München
  • 2010 Fortbildung Cranio Sacral Therapie nach Royster in Ludwigsburg
  • 2013 Ausbildung und Zertifizierung zum Rolf Movement® Practitioner durch die European Rolfing Association in München
  • 2013 Fortbildung R.E.S.E.T. Kieferentspannungstechnik in Hamburg
  • 2014 Fortbildung in Visceraler Manipulation nach Barral in Prag
  • 2018 Fortbildung Integration von Narbengewebe in das Faszien Netz nach Sharon Wheeler am Bodensee
  • 2022 Fortbildung zur Vertiefung der Narbenarbeit um Kaiserschnittnarben bei Andrea Clusen
  • 2023 Faszientrainerin beim SCCondor

Ein Bandscheibenvorfall brachte mich dann in die Praxis eines Rolfers. Die einfühlsamen Berührungen und schmerzfreie Behandlung sowie die Ergebnisse, die sich in meiner veränderten Körperhaltung und meinen Bewegungen zeigten, überzeugten mich dann unwiderruflich von der Methode des Rolfing.

Ich sage heute immer: “Das Rolfing hat mich gefunden.”