Referenzen

Tipps für den Alltag

Vielen Dank nochmals für die Rolfing-Behandlung und Ihre Tipps für den Alltag.

Beides hat mich deutlich weiter gebracht, u.a. auch dabei zu verstehen, wie /wann Schmerzen zustande kommen. So fühle ich mich endlich in der Lage vorzubeugen und das funktioniert derzeit gut.

Nicola C., (46 Jahre)

Ich fühle mich frei

Seit der Behandlung fühlen sich gehen und laufen besser denn je an. Beim Laufen hatte ich heute Morgen den Eindruck mit wesentlich ruhigerem, weniger rotierendem Oberkörper unterwegs zu sein.

Ich fühle mich echt gut und "frei" wie lange nicht mehr- Ihnen dafür VIELEN DANK!

 

Dicke Steine weggeräumt

Es war so toll bei Dir! Ich fühle mich im Schulterbereich, als ob dicke Steine weggeräumt wurden, unglaublich. Habe jetzt richtig andere Laune, als vorher. Danke.

Aufrecht durch´s Leben

Liebe Claudia,

vielen Dank für die tolle Behandlung. Ich bin immer gerne gekommen, auch weil Du nicht nur "behandelst". Ich habe die anregenden Gespräche sehr genossen und Du hast mir sehr hilfreiche Anregungen gegeben und mich inspiriert Neues auszuprobieren, um aus meinen alten Mustern rauszukommen. Es war immer spannend und ich habe jedes Mal was mitgenommen. Man merkt, dass Du Deinen Job gern machst und es gar nicht so als Arbeit siehst. Ich werde jetzt auf jeden Fall sehr viel aufrechter durch´s Leben gehen und werde mit Sicherheit auf Dich zurückkommen, wenn mich mal wieder was zwickt.

Die Skoliose meiner Tochter Juliane ist um 9% zurückgegangen.

Dank deiner Rolfingbehandlung und begleitender Physiotherapie konnten wir von 33% Grad Skoliose, die wir vor Behandlungsbeginn messen lassen haben, auf 24% reduzieren, was selbst den behandelnden Arzt in der Klinik erstaunt hat.

Frau Kroczek nimmt sich viel Zeit und ist sehr aufmerksam

Die Rolfing-Behandlung hat mich nach meinem Achillessehnenriss wieder ins Lot gebracht. Ich hätte das bei Behandlungsbeginn so nicht für möglich gehalten.

Ich fühlte mich sehr einseitig in meinem Körper, hatte diverse Verspannungen und fühlte mich zu Therapiebeginn körperlich sehr unausgeglichen. Wenn ich Freunden davon berichte, kommt natürlich immer die Frage: Rolfing? Was ist das denn? So geht es vermutlich vielen anderen auch. Ich bin auf der Suche nach einer nachhaltig wirkenden Therapieform bezüglich meinen diversen Verspannungen und Ungleichgewichten zu Rolfing gekommen. Laienhaft kann man sagen, die Rolfing-Therapie ist eine Mischung zwischen Osteopathie, Akupressur und Krankengymnastik. Durch die Abfolge der verschiedenen Körperregionen in den einzelnen Behandlungsstunden bekommt man mehr und mehr das Gefühl für eine sehr bewußte Körperwahrnehmung.

Meine Verspannungszustände haben sich aufgelöst, mein Bewußtsein für viele kleine, alltägliche Bewegungsabläufe hat sich verschärft. Alles in allem fühle ich mich jetzt nach der Rolfing-Behandlung körperlich total ausgeglichen.

Frau Kroczek nimmt sich viel Zeit und ist sehr aufmerksam. Das machte es mir leicht mich voller Vertrauen in diese Behandlung zu begeben. Für mich war es wichtig mit Freude und einem guten Gefühl in die Behandlungsstunden zu gehen. Ich glaube, dass dies auch die Voraussetzung für eine gute Mitarbeit des Patienten ist. Ich wünsche anderen Rolfing-Klienten gleichfalls positive Erfahrungen.

Die Art & Weise des Rolfing von Claudia Kroczek hat mich 100% überzeugt

Eher per Zufall auf Rolfing gestossen, habe ich die Rolfing-Behandlung von Claudia Kroczek sehr genossen und geschätzt. Insbesondere möchte ich die ganzheitliche Behandlung, welche auch meine aktive Mitarbeit und Einbezug erforderte, erwähnen. Die einfühlsame und kompetente Art & Weise des Rolfing von Claudia Kroczek hat mich 100% überzeugt, dass ich auch nach der 10er-Session immer mal wieder eine Rolfingbehandlung suche.

Dank dir bleibt mein Rücken seit einem Jahr schmerzfrei.

Ich danke dir sehr meine liebe Claudia, dafür was du für mich gemacht hast und deine heilenden Hände. Als ich Dich traf, hatte ich Schmerzen sogar beim Laufen, obwohl ich regelmässig Yoga gemacht habe. An einem gewissen Punkt konnte Yoga mir nicht mehr helfen. Dann erschienst du in meinem Leben und ich hatte das Gefühl, dass Rolfing das Richtige ist. Nach den 10 Sessions waren meine Rückenschmerzen verschwunden.

Dank dir, bleibt mein Rücken seit einem Jahr schmerzfrei.

Oh wie schade, dass Hamburg so weit weg liegt!!!

Rolfing: für mich ganz klar das "Beste", das ich, nebst dem Yoga, getan habe ... und es hält an.

Meine Beschwerden:
Schmerzhaftes Ziehen im rechten Bein bis ins Kreuz, Verspannungen Dauerschmerzen Schultern und Nacken ... Dieses Körpergefühl nach dem Rolfing, leicht, ausgeglichen, gerade , gross und schmerzfrei ist einfach phantastisch und es hält an ... Ich laufe heute bewusster, weiß wie ich sitzen soll, bin viel beweglicher, die Blockade in den Schultergelenken ist gelöst und ich bin die Dauerschmerzen los und ich erlebe meinen Körper als Ganzes ... oh und wie schade dass Hamburg so weit weg liegt, eine Rolfingsession hin und wieder wäre einfach wunderbar!!!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg.

Du glaubst nicht, wie gut es meinem Körper geht.

Hallo Claudie und Familie, na wie geht es Euch?

Mir geht es echt super. Die Ross Kur bei Dir war absolut mega super. Du glaubst nicht, wie gut es meinem Körper geht. Das hast Du super hingekriegt. Danke dir vielmals. Dennoch werde ich mich wieder zu Dir begeben. Meine Idee ist so jeden Monat einmal. Was hältst Du davon? Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Liebe Grüße,
RUEDI

Ihre Therapie hat mir gut getan, die Begegnung mit Ihnen genauso.

Ihre Therapie hat mir gut getan, die Begegnung mit Ihnen genauso.

Liebe Grüße
Ruth H.