Über mich

Meine Ausbildung zur Rolferin habe ich 2007 beim Rolf Institute/European Rolfing Association in München abgeschlossen. Drei Jahre arbeitete ich in meiner eigenen Praxis in der Schweiz.

Seit Oktober 2010 lebe ich in Hamburg und habe meine Praxis in der Saselheider Straße 54 in Volksdorf und seit Dezember 2017 einen 2. Standort in Rümpel in der Wiesenstrasse 46.

Das ist in der Nähe von Bad Oldesloe

Fortbildungen seit dem:

  • 2004-2007 Ausbildung und Zertifizierung zum Certified Rolfer™ durch die European Rolfing Association in München
  • 2010 Fortbildung Cranio Sacral Therapie nach Royster in Ludwigsburg
  • 2013 Ausbildung und Zertifizierung zum Rolf Movement® Practitioner durch die European Rolfing Association in München
  • 2013 Fortbildung R.E.S.E.T. Kieferentspannungstechnik in Hamburg
  • 2014 Fortbildung in Visceraler Manipulation nach Barral in Prag

Meine langjährige Erfahrung im Marketing und die zahlreichen Persönlichkeits- und Führungsseminare während dieser Zeit, haben mich zur Körperarbeit geführt, denn auch hier war die „Haltung“, der „Ausdruck“ und die“ körperliche Präsenz“ immer wieder Thema und von großer Bedeutung. Ein Bandscheibenvorfall brachte mich dann in die Praxis eines Rolfers. Die einfühlsamen Berührungen und schmerzfreie Behandlung sowie die Ergebnisse, die sich in meiner veränderten Körperhaltung und meinen Bewegungen zeigten, überzeugten mich dann unwiderruflich von der Methode des Rolfing.

Ich sage heute immer: “Das Rolfing hat mich gefunden.” Das möchte ich gerne an Sie weitergeben.